Ein Fuß, ein Sofa ein Heftehaufen

Tach, Terranerinnen und Terraner. Ich pflüge derzeit im Rekordtempo durch die Galaxis DaGlausch. (VomHefte-pro-Tag-Rekord bin ich noch etwas entfernt.).

Grund ist eine durchaus nicht unschmerzhafte Bänderdehnung, ob derer der Doc Sofaruhe verordnete. Man reiche mir also den sechsten Boten samt zugehörigem Zyklus. Dort findet sich in Band 1901 folgendes wundervolles Zitat:

„Das sind also die Segnungen einer angeblich ausgereiften Technik“, murmelte er verhalten. „Wie schön waren dagegen die Zeiten, als wir hemdsärmelig und ölverschmiert durch den Kosmos donnerten; damals wussten wir wenigstens, auf was wir uns verlassen konnten.“

Reginald Bull in Heft 1991

Herrliche Hommage an die Frühzeit der Serie und mein Vorschlag für einen T-Shirt-Aufdruck beim Altlesertreffen 😉

Gehabt euch wohl, ich lümmele und lese weiter.