von Einem, der auszog, um 3000 Perry-Rhodan-Romane zu lesen

Gucky, du Schleimer

Was sagst du kleine Weltraumratte da auf Goszuls Planet?

Alle Menschen sollten Vollbärte tragen, damit sie gütig und erwachsen aussehen.

(Quelle: PR 36 – Die Seuche des Vergessens, Moewig Verlag, 1962, S.4)

Alle die mit uns auf Weltraumfahrt gehen …

Offensichtlich hast du ja doch ganz vernünftige Ansichten und wir könnten noch Freunde werden. 😉

Ich geh dann mal ganz erwachsen weiterlesen. Ad Astra und schönes Wochenende!

5 Kommentare

  1. Volker

    Haha…der Knaller! Gucky ist doch sehr sympathisch 🙂

  2. Martin Schäpker

    Wie gefällt dir denn der Schreibstil im allgemeinen? Ich stolpere die ganze Zeit über Redewendungen in denen Perry etwas ahnt.

    • Martin

      Hi Martin,das stimmt. Und auch im Folgeband wird ne Menge geahnt und gewusst. Was mich aber viel mehr fasziniert hat, war das Wort "entsinnen". Der einzige Mensch, der das mirgegenüber gebraucht hat, war meine Oma. Deshalb habe ich bei der Lektüre das ein oder andere mal unverhofft an sie gedacht.

  3. Ralf Entz

    Hach, die Ahnungen sind doch noch harmlos. Besser sind die vielen Stellen, wo die Terraner sich immer absolut sicher sind, dass es so und nicht anders sein kann, weil es doch ach so logisch ist. Wobei nicht das kleinste wirklich logische Argument gebracht wird. Und natürlich haben sie hinterher tatsächlich recht. Oh wie hab ich auf das Gegenteil gewartet… :DRalf

    • Martin

      Diese Unbekümmertheit ist irgendwie faszinierend, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Heftehaufen

Theme von Anders NorénHoch ↑